Wandertag mit leckerem Abschluss

Am Wandertag ging es für die Klasse 6b bei Sonnenschein nach Waigolshausen zum neuen Spielplatz. Dort wurde vor allem die Seilbahn mit großer Begeisterung genutzt. Nachdem sich alle ausgetobt hatten und die Brotzeit-Dosen leer waren, wanderten wir zurück zur Schule.

Wir waren schon etwas aufgeregt, denn jetzt durften wir das erste Mal in der Schulküche tätig werden. Aufgeteilt in vier Gruppen bereiteten wir unsere Arbeitsplätze vor, um herbstliche Apfel-Zimt-Muffins zu backen. Es wurde geschält, geschnitten, abgewogen, umgerührt, Muffin-Förmchen befüllt und, als alle Muffins im Ofen waren, auch ein bisschen Teig genascht.

Am Ende des Wandertages genoss nicht nur unsere Klasse, sondern auch die Schulleitung und die Lehrkräfte unsere selbst gebackenen Muffins. Natürlich haben wir alle aufgegessen und freuen uns schon auf das nächste gemeinsame Backen in der Schule.

Text und Bild: A. Merletti